Über mich
Manuela Diehm
«Als erfahrene Kauffrau EFZ und Ordnungscoach berate, unterstütze und begleite ich Privatpersonen, Einzelunternehmen und KMU in den Bereichen Ordnung, Struktur, Organisation und Administration.»

2024 absolvierte ich die Ausbildung zum Zert. Aufräum-Coach FdL (Ordnungscoach). Als Kauffrau EFZ und durch langjährige Erfahrung in verschiedenen kaufmännischen Bereichen, bringe ich ein grosses Wissen mit, was mich 2023 dazu bewegte mich selbständig zu machen.
2009 gründete mein Vater die Firma allsol. Ich gehörte von Anfang an zum Team. So konnte ich wertvolle Erfahrungen im Aufbau einer Firma sammeln.
Als Mutter und Berufstätige ist Ordnung und Struktur wichtig, um alles unter einen Hut zu bringen. Dies erfordert viel Organisationstalent!
Sei es Zuhause, im Büro oder im beruflichen Umfeld, sind Klarheit, Struktur und Ordnung wichtig, um eine entspannte, kreative und innovative Zukunft zu schaffen.
Ordnung kann leicht sein! Legen wir los!
Tätigkeiten
2001-2024 Langjährige Erfahrung als Kauffrau EFZ in folgenden Bereichen:
- Führen des gesamten Backoffice/ Allgemeine Administration/ Sekretariat
- Human Ressources/ Lohnwesen/ Buchhaltung
- Hauptverantwortung in der Führung und Aktualisierung der Dokumente im QM
- Organisation, Prozessoptimierung und Projektbegleitung
- Leitung Förderwesen Photovoltaik und Administration
- Kundenbetreuung
- Gestalterische und kreative Mitarbeit an Werbeauftritten
- Organisation Kundenevents
2023 machte ich mich mit meinem Büroservice selbstständig. Es bereitet mir grosse Freude, Menschen in diesem Bereich zu unterstützen.
2009 Gründung allsol/ Mitwirken im Aufbau der Firma.